Bitte Lesen. Wichtig!

Hallo liebe Menschen,

heute müssen wir ein Thema ansprechen, das sehr ernst und sehr schmerzlich ist. Es ist uns ein großes Anliegen mehr Bewusstsein dafür zu schaffen, was eure Hinterlassenschaften und die eurer Hunde in der Natur anrichten.
Und wisst Ihr was richtig doof ist? Diejenigen, die uns folgen und das hier lesen sind garantiert die falschen Adressaten. Umso mehr würde ich mich freuen, wenn Ihr darüber in Eurem Bekanntenkreis sprecht und bei der Bewusstmachung mithelft!

Diese Woche wieder ist eine unserer Kühe qualvoll gestorben, weil sie Müll gefressen hat, der achtlos auf unserer Futterweide liegen gelassen wurde. Ein Kuhmagen verkraftet das nicht. Immer wieder finden wir Müll und Hundekot auf unseren Weiden. Was kaum einer weiß: auch Hundekot kann sehr, sehr schlimme Folgen für Kühe haben. Nimmt eine trächtige Kuh das auf verliert sie mit hoher Wahrscheinlichkeit ihr Kalb. Leider erleben wir es immer wieder, dass unsere Kühe deswegen tote Kälbchen zur Welt bringen. Das bereitet der Kuh unglaubliche Schmerzen und seelisches Leid. So traurig und schmerzlich das ganze ohnehin schon ist, hat es dazu für uns auch noch materiellen Schaden. Mit jeder toten Kuh verlieren wir rund 2.000 Euro und mit jedem toten Kalb eine Nachfolgegeneration.

Also Leute, bitte lasst keinen Müll in Natur liegen, schon gar nicht auf Kuhweiden. Und passt auf wo eure Hunde hinmachen! Wir möchten auch in Zukunft unsere Milchprodukte anbieten können. Viele Grüße an alle von Marie-Alice